Lothar Hügel

Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer im Naturpark Taunus

Geopark-Lotse für den Geopark Westerwald-Lahn-Taunus

Gästeführer für die Route der Industriekultur Rhein-Main

2. Vorsitzender im Wanderclub Kirdorf von 1922 e. V.

Flachdrucker, Groß- und Außenhandelskaufmann, Kfm. Netzwerkadministrator MCP/CNA, Hauptfeuerwehrmann - seit 2012 Alters- und Ehrenabteilung - und noch viele andere erlernte Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse

Gartenfeldstrasse 95
61350 B
ad Homburg vor der Höhe

Tel. +49-6172-9510921 Mobiltel. +49-172-2940735

E-Mail:    naturparkfuehrungen@huegels.de    oder    taunus-guide@huegels.de

Steuernummer 003 829 31208 Finanzamt Bad Homburg

Während der Probeführung vor Aushändigung des Zertifikat zum Natur- und Landschaftsführer 2012

Braunschweiger Naturfreunde-Jugend beim Zeltlager in Bad Grund ca. 1950 - rechts mein Vater

Tradition Braunschweiger Naturfreunde folgend, bei denen mein Vater - Karl-Heinz "Bube" Hügel - bereits Gruppen führte, Kinderferienaktionen betreute und auch die Großeltern väterlicherseits sich kennen lernten, liebe ich Wandern und Verweilen in der Natur und bemühe mich, Liebe zur  und Respekt ursprünglicher Natur weiter zu vermitteln.


Braunschweiger Naturfreunde (Rotes N?) beim Wandern - 1927 oder 1928 aufgenommen...



Meine Stulle - die nimmt mir keiner wieder weg!- Bei meinem ersten Wochenend-Busausflug mit Naturfreunden und einem Bus der Stadtwerke Braunschweig in den Harz - ca. 1953 oder 1954